Cover von 100 Fragen und Antworten zum Fernstudium wird in neuem Tab geöffnet

100 Fragen und Antworten zum Fernstudium

richtig begleitet zum Erfolg
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jung, Markus; Oppermann, Anne
Verfasserangabe: Markus Jung ; Anne Oppermann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Feldhaus
Reihe: Ratgeber
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Nmk Jung Standort 2: N=Pädagogik Standort 3: Barcode: 13502119 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jung, Markus; Oppermann, Anne
Verfasserangabe: Markus Jung ; Anne Oppermann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Feldhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nmk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-88264-506-4
2. ISBN: 3-88264-506-7
Beschreibung: 125 S.
Reihe: Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben. - Die Fernunterrichts-Methode ist sehr gut dazu geeignet, sich flexibel und neben dem Beruf weiterzubilden. Aber das Feld ist auch sehr weit, sehr komplex und mitunter auch sehr verwirrend ¿ mit diesem neuen Ratgeber steht dafür jetzt ein zuverlässiger Begleiter zur Verfügung. Der große Schwerpunkt liegt auf der Zeit vor dem Beginn des Fernlehrgangs oder Fernstudiums. Hier bestehen oft die größten Unsicherheiten: Was verbirgt sich überhaupt hinter der Fernunterrichts-Methode? Welche Vorteile und Nachteile ergeben sich, wenn ich mich für ein Fernstudium entscheide? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es? Wo kann ich mich informieren und wie finde ich das für mich am besten geeignete Angebot usw. Aber auch während des Fernstudiums lohnt sich der Griff zu diesem Buch immer wieder, etwa wenn sich einmal ein Motivationsloch auftut oder sich Veränderungen im beruflichen oder privaten Umfeld ergeben, die einen an der Fortführung der Weiterbildung zweifeln lassen. Irgendwann erfolgt dann aber hoffentlich doch der Abschluss des Fernstudiums oder des Fernlehrgangs. Und auch hier lässt dieser Ratgeber niemanden im Stich. Er informiert zum Beispiel darüber, wie man sich mit dem Abschluss am besten bewerben kann oder liefert alle notwendigen Infos für mögliche Anschluss-Weiterbildungen. Man kann den Ratgeber von vorne bis hinten linear durchlesen, weil sich das Buch chronologisch nach den einzelnen Phasen eines Fernstudiums gliedert. Es kann aber auch gezielt nach Informationen und Antworten auf bestimmte Fragen gesucht werden, da der Ratgeber in 100 "typische" Fragen aufgeteilt ist. Die Antworten sind so formuliert, dass jeder Text für sich verständlich ist, am Ende des Buches findet sich außerdem ein Index, um schnell Informationen zu bestimmten Suchbegriffen nachschlagen zu können. Da sich die Rahmenbedingungen mitunter schnell ändern, gibt es im Internet stets aktuelle Informationen, Korrekturen und Aktualisierungen zum Buch.
Mediengruppe: Buch