Cover von Friedebert und die Weihnachtsmäuse wird in neuem Tab geöffnet

Friedebert und die Weihnachtsmäuse

ein Adventskalender-Hörbuch in 24 Tagen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stohner, Anu
Verfasserangabe: Anu Stohner
Medienkennzeichen: CD-Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
Mediengruppe: HörbuchCD
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Jöllenbeck Signatur: CD Standort 2: Weihnachten Standort 3: Barcode: 13727505 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: CD Standort 2: Standort 3: Barcode: 13785383 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: CD Standort 2: Standort 3: Barcode: 13788711 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stohner, Anu
Verfasserangabe: Anu Stohner
Medienkennzeichen: CD-Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Dortmund, Aktive Musik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbuch, Weihnachten
ISBN: 978-3-89353-218-6
Beschreibung: 2 CDs
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Erst war alles wie jedes Jahr, seit die Tiere im Wald ihren Adventskalender hatten. Pünktlich am 1. Dezember abends versammelten sie sich auf der Lichtung: der Elch und der Bär, die Füchse und die Hasen, die Feld- und die Haselmäuse die großen Tiere, die mittleren und die kleinen. Fehlte nur die Stadtmaus, die tolle Geschichtenerfinderin, die kommen sollte, und erzählen: eine Geschichte in 24 Stücken, von heute an bis Heiligabend, das war nämlich der Adventskalender der Tiere, so hatten sie es vor Zeiten beschlossen. Doch so sehr die Eule auch Ausschau hielt, die Stadtmaus kam und kam nicht. Fiel die Geschichte dieses Jahr etwa aus? Nein! Denn die Stadtmaus konnte zwar nicht kommen, aber zum Glück können Stadtmäuse schreiben. Und die Kirchenmaus, die schließlich kam, war eine prima Vorleserin. Es gab also doch noch eine Geschichte, und sie handelte von Friedebert, dem dusseligsten Weihnachtsmann der Welt. Ein klingender Adventskalender für die ganze Familie!
Mediengruppe: HörbuchCD