Cover von "... dann bin ich auf den Baum geklettert!" wird in neuem Tab geöffnet

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"

von Aufstieg, Mut und Wandel
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rossmann, Dirk (Verfasser); Köhne, Olaf (Verfasser); Käfferlein, Peter (Verfasser)
Verfasserangabe: Dirk Rossmann mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Ariston
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Schildesche Signatur: Hyk Rossmann, D. Koehn Standort 2: H=Wirtschaft Standort 3: Barcode: 16966000 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hyk Rossmann, D. Koehn Standort 2: Job/Karriere Standort 3: Barcode: 16695580 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: niemals aufgeben. Bereits im Alter von 12 zeigte sich sein Unternehmergeist: Er lieferte Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit gerade mal 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für sein Firmenimperium. Doch die Erfolgsgeschichte kennt auch Brüche: 1996 stand das Unternehmen vor dem Konkurs, privat hatte sich Dirk Roßmann an der Börse verspekuliert, und im gleichen Jahr erlitt er einen Herzinfarkt. "Von da an habe ich alles auf Null gestellt und versucht, die Firma zu retten." Durch diese Krise veränderte Dirk Roßmann sein Leben und durchlebte einen tiefgreifenden Wandel. Das sieht er heute als Grund für seinen Erfolg an. - Ein Mann mit Haltung, reich an Lebenserfahrung, ein kluges und weises Buch, eine Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasserangabe: Dirk Rossmann mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Ariston
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-424-20192-5
2. ISBN: 3-424-20192-8
Beschreibung: 4. Auflage, 239 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Autobiografie
Copyright Jahr: © 2018
Mediengruppe: Buch