Cover von Erbsengrün wird in neuem Tab geöffnet

Erbsengrün

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidel, Manuela (Verfasser)
Verfasserangabe: ein Buch von Manuela Seidel
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Pfaffenhofen, Leseworte Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar in einigen Zweigstellen

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Brackwede Signatur: ab 6 J. Seid Standort 2: 4=Bücher für Kinder von 6-9 Jahren Standort 3: Barcode: 17948098 Status: Unterwegs Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Heepen Signatur: ab 6 J. Seid Standort 2: Erstes Lesealter Standort 3: Barcode: 17104760 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Jöllenbeck Signatur: ab 6 J. Seid Standort 2: Erstes Lesealter Standort 3: Barcode: 17088824 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: ab 6 J. Seid Standort 2: Erstes Lesealter Standort 3: Barcode: 17202237 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Schildesche Signatur: ab 6 J. Seid Standort 2: Lesestufe 3 Standort 3: Barcode: 16972056 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ich habe ein Geheimnis, das keiner in meiner neuen Schule erfahren darf: Ich bin ein Fugen-Hüpfer. Genauer gesagt, ich kann auf keine Gehsteig-Fugen oder Linien treten. Dabei bin ich nicht der Einzige mit komischen Angewohnheiten. Meine Freundin Antonia „Toni“ liebt erbsengrün. Mein Kumpel Balduin alias 42 kann … O nein, zu viel will ich noch nicht verraten. Ich werde dir unser Abenteuer von Anfang an erzählen. Und das Beste daran: Irgendeine Macke hat jeder!
 
Lese- und Medienempfehlung der Stiftung Lesen: "Was haben Fugen auf dem Gehsteig, 42 Erbsen in einem Glas, quietschbunte Kleidung und abstehende Haare miteinander zu tun? Diesem Geheimnis oder vielmehr dem, was sie verbindet, kommen der Ich-Erzähler und seine Klassenkameraden Balduin, Antonia und Ben im Lauf eines echten Abenteuers auf die Spur. Die kleine Geschichte greift das Thema Zwangsstörungen kindgerecht auf und verbindet sie mit einer spannenden Handlung und einem ordentlichen Schuss Optimismus: Wie schön wäre es schließlich, wenn sich Ängste, Vorurteile und belastende Geheimnisse immer in einem heiteren Happy-End auflösen würden. Gesprächsanlässe gibt es nach dem (Vor-)lesen jedenfalls nicht nur für Erbsenzähler jeder Menge ..." Die gesamte Rezension unter: https://www.stiftunglesen.de/leseempfehlungen/lese-und-medienempfehlungen/buch/3722

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seidel, Manuela (Verfasser)
Verfasserangabe: ein Buch von Manuela Seidel
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Pfaffenhofen, Leseworte Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erstes Lesealter
ISBN: 9783981683288
2. ISBN: 3981683285
Beschreibung: 1. Auflage, 63 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erstlesealter, Vorschulalter; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Henninger, Isabell (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch