Cover von Mascha Kaléko 2 wird in neuem Tab geöffnet

Mascha Kaléko 2

in der fernsten der Fernen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaléko, Mascha (Textdichter); Kehr, Dota (Komponist)
Verfasserangabe: Dota
Medienkennzeichen: CD-Song, Chanson, Liedermacher
Jahr: 2023
Verlag: [Ohne Ortsangabe], Kleingeldprinzession Records
Mediengruppe: Compact Disc
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: CD-21196 Standort 2: iH A tribute to ... Mascha Kaléko Standort 3: AV-Medien EG Barcode: 17262408 Status: Entliehen Frist: 27.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mascha Kalékos Gedichte, vertont von Dota Kehr, aufgenommen mit viel Liebe zum Detail in der Besetzung: Janis Görlich am Schlagzeug, Jan Rohrbach an der E-Gitarre, Jonas Hauer am Rhodes-Piano, hier und da wird der Band-Sound erweitert um Streicher- und Bläser-Arrangements. Für unsere Hommage an Mascha Kaléko haben wir zahlreiche Gäste ins Studio eingeladen, die mit mir Duette singen.
Direkt hinein in den Corona-Lockdown 2020 wurde das erste "Kaléko"-Album veröffentlicht, und trotz geschlossener Geschäfte und abgesagter Tournee ein enormer Erfolg, der sich acht Wochen in den deutschen Albumcharts hielt und sowohl Fans wie auch Kritiker hellauf begeisterte. Perfekt passte die innige, bisweilen ironische, oft herzblutig beseelte Großstadtlyrik von Mascha Kaléko zu Dota, ihrer Stimme und dem verspielt-vielseitigen Duktus der Band. Die schlichte Eleganz und zeitlose Strahlkraft der Kaléko-Gedichte passt Dota Kehr wie angegossen, Gäste wie Hannes Wader, Konstantin Wecker, Alin Coen oder Max Prosa rundeten das Erlebnis perfekt ab. Es ist fast ein Wunder, dass mit "In der fernsten der Fernen" jetzt zwölf weitere Songs (plus elf Bonussongs) vorliegen, die so für sich selbst stehen wie auch als Liederband das Kunststück schaffen, dass man kein einziges Mal an Lyrik mit musikalischer Begleitung denken muss. Eine perfekt gelungene Fortsetzung des "Kaléko"-Abenteuers, auf dem eingeladene Kollegen wie Black Sea Dahu, Clueso, Malonda, Dirk von Lowtzow, Rainald Grebe, Sarah Lesch und viele mehr zu traumhaften Duetten antreten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaléko, Mascha (Textdichter); Kehr, Dota (Komponist)
Verfasserangabe: Dota
Medienkennzeichen: CD-Song, Chanson, Liedermacher
Jahr: 2023
Verlag: [Ohne Ortsangabe], Kleingeldprinzession Records
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik iB
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 2 CDs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kehr, Dota (Instrumentalmusiker); Kehr, Dota (Sänger)
Sprache: Deutsch
Paralleler Titelzusatz: die vielgerühmte Einsamkeit
Fußnote: Enthält: Das "Mögliche" (mit Anna Mateur). In dieser Zeit (mit Dirk von Lowtzow). Wenn einer fortgeht... (mit Gisbert zu Knyphausen). Sozusagen grundlos vergnügt. Sonett in Dur (mit Clueso). Die frühen Jahre (mit Black Sea Dahu). Großstadtliebe (mit Funny van Dannen). Der Fremde (mit Malonda). Blatt im Wind. Finale. Der Gummiball. Kurzer Epilog (mit Rainald Grebe). Bonus: Das letzte Mal. Mit auf die Reise. Zeitgemäße Ansprache (mit Sarah Lesch). Der Eremit. Chanson für Drehorgel. Herbstliches Lied. Ich und Du (mit Fatma M'Boup). Furchtlos trinken (mit Götz Widmann). Jugendliebe a. D. (mit Nicola Rost (Laing)). Die vielgerühmte Einsamkeit. Sonett in Moll.
Mediengruppe: Compact Disc