Cover von Görings Carinhall, Honeckers Jagdrevier wird in neuem Tab geöffnet

Görings Carinhall, Honeckers Jagdrevier

die Schorfheide
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: eine Dokumentation von Daniel & Jürgen Ast
Medienkennzeichen: DVD-Sachfilm
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Reihe: Geheimnisvolle Orte; 7
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Emr Schorfheide Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 16287518 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Im Jahr 1933 ließ Hermann Göring sich auf Staatskosten ein aufwendig gestaltetes Jagdhaus im Stil einer schwedischen Blockhütte errichten. Er nannte den Ort nach seiner verstorbenen 1. Frau Carin, für die er hier ein pompöses Grabmal anlegen ließ. In den darauffolgenden Jahren ließ Göring das Anwesen immer weiter ausbauen und mit Raubkunst ausstatten ... Die Dokumentation geht den Spuren dieses geheimnisumwitterten Ortes nach. Zum 1. Mal wird die Geschichte Carinhalls mit exzellentem Archivmaterial, spannenden Neudrehs, Erinnerungen von Zeitzeugen und Einordnungen von Experten umfassend filmisch erzählt. - Schon in den 1950er-Jahren entdeckte Erich Honecker, damals FDJ-Chef, die Schorfheide als Jagdrevier für sich. Mit Honecker reservierten sich auch seine engsten Vertrauten, vor allem der Wirtschaftsfunktionär Günter Mittag und Stasichef Erich Mielke, ihre Reviere: die neuen Herren in der Schorfheide, den alten Jagdgründen der Mächtigen. Noch am 8. November 1989, als er bereits von seinen Jagdgenossen entmachtet worden war, ging Honecker hier zur Jagd ..." (Verlagstext).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: eine Dokumentation von Daniel & Jürgen Ast
Medienkennzeichen: DVD-Sachfilm
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emr
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD-Video (90 Minuten) : farbig
Reihe: Geheimnisvolle Orte; 7
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ast, Daniel (Regisseur); Ast, Jürgen (Regisseur)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Görings Carinhall, Honeckers Jagdrevier
Fußnote: Original: Deutschland, 2016. - Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD