Cover von Penetre & ich wird in neuem Tab geöffnet

Penetre & ich

Philosophie für ein glückliches Leben
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nagai, Hitoshi (Verfasser)
Verfasserangabe: Hitoshi Nagai ; aus dem Japanischen übersetzt und mit einem Vorwort und Kommentaren versehen von Abt Muho
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin ; München, Berlin Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Le Naga Standort 2: L=Philosophie Standort 3: Barcode: 18051254 Status: Entliehen Frist: 17.05.2024 Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nagai, Hitoshi (Verfasser)
Verfasserangabe: Hitoshi Nagai ; aus dem Japanischen übersetzt und mit einem Vorwort und Kommentaren versehen von Abt Muho
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin ; München, Berlin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Le
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8270-1435-1
Beschreibung: 172 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Muho (Übersetzer); Muho (Verfasser eines Vorworts)
Sprache: Deutsch
Fußnote: »Penetre« heißt der Kater, der so seltsam ist wie sein Name. Er spricht die Sprache der Menschen, doch worüber diese gewöhnlich reden, spricht er nie. Noch kein einziges Mal hat man ihn sagen hören, dass er hungrig sei oder müde. Dafür geht es um Fragen wie: Warum lebt der Mensch?, Was ist Glück?, Muss man zur Arbeit gehen?, Ist die Erde wirklich rund? oder Was passiert, wenn wir sterben? Seine Meinungen unterscheiden sich vollkommen von denen der Menschen. Am Anfang bleibt einem da manchmal die Spucke weg, aber je länger man darüber nachdenkt, desto mehr überzeugt einen das, was Penetre von sich gibt. Könnte es sein, dass er recht hat?
Mediengruppe: Buch