Cover von China wird in neuem Tab geöffnet

China

der Wink mit dem Hühnerfuß
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anja Obst
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Fettnäpfchenführer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Cgm 30 Fett Standort 2: C=Geographie Standort 3: Barcode: 15688255 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

China ist in aller Munde. Touristen, Geschäftsleute und Studenten fallen ein in das riesige Land - und nicht wenige dabei auch kräftig auf die Nase. Zum Beispiel, wenn sie sich jene putzen, herzhaft Hände schütteln oder sich selbst Bier nachschenken. Dass die Chinesen sich durch Drängeln, Rülpsen und Spucken offensichtlich nicht besser benehmen, ist etwas ganz anderes, denn ihr Verhalten ist völlig normal. Jedenfalls in China.
Das lernt auch Peter, ein junger Student aus Bremen. Ein halbes Jahr will er in Peking bleiben und muss dabei schnell einsehen, dass jeder Tag des chinesischen Alltags ein einziger Kampf ist.
Das Kaufen einer Heizung dauert Stunden, beim Frühlingsfest jagt ein Aberglaube den nächsten und der Verkehr ist eine reine Todesfalle. Dazu dann noch diese Sprache, bei der ein Wort wie das andere klingt! Wenn dann selbst ein entspannender Ausflug an die Große Mauer zum Eklat wird, geht doch sämtliche Lebensfreude verloren, oder?
Nein, auf keinen Fall! Denn Peter ist nicht nur zäh, sondern vor allem offen und wissbegierig. Schritt für Schritt erklimmt er seine ganz persönliche Chinesische Mauer und lernt in diesem halben Jahr nicht nur, wie die Chinesen ticken, sondern auch warum sie so ticken, wie sie ticken.
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anja Obst
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Übergeordnetes Werk: Fettnäpfchenführer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cgm 30
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-943176-26-1
2. ISBN: 3-943176-26-6
Beschreibung: 5. Aufl., 311 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Obst, Anja
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch