Cover von Letzte Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Letzte Liebe

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gailly, Christian
Verfasserangabe: Christian Gailly. Aus dem Franz. von Doris Heinemann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Gail Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 12682829 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gailly, Christian
Verfasserangabe: Christian Gailly. Aus dem Franz. von Doris Heinemann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, Berlin-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8270-0594-9
Beschreibung: 107 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Dernier amour <dt.>
Fußnote: Der Komponist Paul Cedrat weiß, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat. In Zürich ist gerade sein Streichquartett Opus 12 von einem jungen Publikum gnadenlos ausgepfiffen worden, und er kehrt enttäuscht und erschöpft in sein Haus am Meer zurück. Seine Frau Lucie hat er gebeten, ihn dort allein sterben zu lassen ... Und die letzte Liebe, von der der Titel spricht? Das ist vielleicht die schöne unbekannte Badende, in die er sich verliebt (und die man aus Ein Abend im Club kennt): Debbie, die Frau des Pianisten Simon Nardis. Vielleicht eine neue Musik. Oder das Geräusch des Meeres, ein grauer Bademantel am Strand, Farben, zu schwelgerischen Dreiklängen vereint, die Landschaft, der Geruch der Pinien. Oder alles zusammen, versammelt in einem letzten Atemzug. Denn Letzte Liebe ist die Geschichte eines Endes. Und die Poesie dieser letzten Tage ist zugleich ein Triumph von Gaillys stilistischer Virtuosität.
Mediengruppe: Buch