Cover von Der Bär mit dem Schwert wird in neuem Tab geöffnet

Der Bär mit dem Schwert

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Davide Calì, Bild. Gianluca Folì, Text. Aus dem Ital. von Nicola Bardola
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Zürich, Atlantis
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Sagen / Legenden Foli Standort 2: Standort 3: Barcode: 13969592 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Sagen / Legenden Foli Standort 2: Standort 3: Barcode: 14250033 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

»Mein Schwert ist stärker als alles«, sagt der Bär. Bäume und Sterne, Berge und Kaffeekannen - der Bär spaltet alles, was er sieht. Zack! Zack! Zack! Und eines Tages haut er einen Wald in Stücke, bloß um zu zeigen, wie mächtig sein Schwert ist. Doch dann kommt eine Wasserflut und schwemmt alles weg, sogar die Burg des Bären. Wo ist der Schuldige? Der Bär macht sich auf die Suche: »Ich werde ihn finden und zweiteilen.« Von den Bibern geht er zum Barbirusa zum Fuchs zu den Vögeln, und niemand ist schuld. Da endlich beginnt der Bär zu verstehen...und auch sein Schwert wird er sinnvoll nutzen. Wenn der Bär ein Chaos anrichtet, scheinen auch die Bilder wie von der Schere zerschnitten. Und am Ende steht ein harmonisches Schlussbild: Der Bär hat gelernt, dass die Umwelt seine Mitwelt ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Davide Calì, Bild. Gianluca Folì, Text. Aus dem Ital. von Nicola Bardola
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Zürich, Atlantis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7152-0578-6
Beschreibung: 1. Aufl., [32] S. : überw. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Calì, Davide; Folì, Gianluca; Bardola, Nicola [Übers.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch