Cover von Behindert und Stolz wird in neuem Tab geöffnet

Behindert und Stolz

Teilhabe ist Menschenrecht! : warum meine Identität politisch ist und Ableismus uns alle etwas angeht
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser L’Audace, Luisa (Verfasser)
Verfasserangabe: Luisa L'Audace
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Eden Books
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Schildesche Signatur: Gesellschaft LAud Standort 2: Standort 3: Barcode: 18075205 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als Kind verstand Luisa L’Audace lange nicht, dass sie sich von Gleichaltrigen in ihrem Umfeld abhob. Ihre Schwierigkeiten bei der Fortbewegung waren für sie nichts Ungewöhnliches. Kinder fallen nun mal oft hin, richtig? Doch je älter sie wurde, desto deutlicher unterschied sie sich von ihren Mitschüler*innen. Das Korsett, das sie ab dem vierten Lebensjahr tragen musste, verursachte starke Schmerzen und wurde zum Gegenstand von Hänseleien. Der Rollstuhl, den sie mit vierzehn bekam, war vorerst eine Erleichterung: Zum ersten Mal konnte Luisa sich ohne die Angst, ständig zu stürzen, fortbewegen. Doch mit dem Rollstuhl nahm auch die Ablehnung von außen zu. Heute hat Luisa endlich Worte für diese Zurückweisungen: Diskriminierung oder ganz konkret Ableismus.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser L’Audace, Luisa (Verfasser)
Verfasserangabe: Luisa L'Audace
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Eden Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9591038-3-1
Beschreibung: 1. Auflage, 270 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch