Cover von Meine Geschichte wird in neuem Tab geöffnet

Meine Geschichte

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido (Verfasser)
Verfasserangabe: Guido Knopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, C. Bertelsmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Schildesche Signatur: Eyk Knopp, G. Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 16569591 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Eyk Knopp, G. Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 16470842 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mister History blickt zurück: Guido Knopp verknüpft autobiografische Stationen und persönliche Erlebnisse mit zentralen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen sechs Jahrzehnte. Er erinnert sich an Begegnungen mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten genauso wie mit unbekannten Zeitzeugen. Immer vor dem Hintergrund seines Lebensthemas, der deutschen Geschichte. Ihr verhalf er mit seinen Geschichtssendungen im ZDF zu nie dagewesenen Einschaltquoten, die zugehörigen Begleitbücher wurden zu großen Erfolgen. Für die Mischung aus Filmausschnitten, Fotos, Zeitzeugen- und Experteninterviews sowie Spielsequenzen wurde er gefeiert und kritisiert. Er prägte das neue Geschichtsfernsehen und wurde damit für Millionen Zuschauer zum wichtigsten Geschichtslehrer.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knopp, Guido (Verfasser)
Verfasserangabe: Guido Knopp
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, C. Bertelsmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Eyk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-10321-0
2. ISBN: 3-570-10321-8
Beschreibung: 1. Auflage, 319 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Autobiografie
Mediengruppe: Buch