Cover von Eine Schachtel Streichhölzer wird in neuem Tab geöffnet

Eine Schachtel Streichhölzer

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baker, Nicholson
Verfasserangabe: Nicholson Baker. Dt. von Eike Schönfeld
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Bake Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 13985486 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Baker, Nicholson
Verfasserangabe: Nicholson Baker. Dt. von Eike Schönfeld
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-498-00627-4
Beschreibung: 1. Aufl., 150 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A box of matches <dt.>
Fußnote: Zu Beginn jedes der dreiunddreißig kurzen Kapiel sagt der Ich-Erzähler uns höflich guten Morgen und nennt die Uhrzeit, ehe er beschreibt, wie er den Tag beginnt, mit Kaffeekochen im Dunkeln, dem Streichholzanzünden vor dem Kamin und dem Biss in den Morgenapfel. Wenn er einen hat, sonst isst er eine Birne. Aus kleinen Geschichten, Gedankensplittern, Erinnerungsblitzen entsteht das Bild einer wunderbaren Familie, zu der neben Greta der Ente noch Ehefrau Claire, Tochter Phoebe und Sohn Henry sowie der Kater und Fides die Ameise gehören.
Mediengruppe: Buch