Cover von Vatertöchter - Muttertöchter wird in neuem Tab geöffnet

Vatertöchter - Muttertöchter

28 Porträts in Bild und Text
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seggelke, Ute Karen
Verfasserangabe: Ute Karen Seggelke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcl 1 Segg Standort 2: M=Psychologie Standort 3: Barcode: 12795604 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seggelke, Ute Karen
Verfasserangabe: Ute Karen Seggelke
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8067-2928-X
Beschreibung: 191 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Vatertochter oder Muttertochter? - die meisten Töchter beantworten dies ganz eindeutig. Entweder so: "Für mich ist ganz klar: Ich bin eine Muttertochter. Die Verbindung zu meiner Mutter trägt mich durch mein ganzes Leben. Die Bindung zu meinem Vater ist viel weniger tief." Oder so: "Die Liebe meiner Mutter ist mir selbstverständlicher und sicherer, bei meinem Vater muss ich eher um Anerkennung ringen - und doch bin ich eindeutig eine Vatertochter." Doch was ist das überhaupt: eine Muttertochter oder eine Vatertochter? Ute Karen Seggelke geht dieser Frage nach und porträtiert in achtundzwanzig Interviews und zahlreichen Fotos Töchter zwischen 21 und 57 Jahren sowie deren Mütter oder Väter. Ganz offen berichten die Töchter, Mütter oder Väter aus ihrer jeweils eigenen Sicht über ihre Beziehungen zueinander.
Mediengruppe: Buch