Cover von Time clocks wird in neuem Tab geöffnet

Time clocks

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Joe Bonamassa
Medienkennzeichen: CD-Jazz, Soul, Swing, Blues, Boogie Woog
Jahr: [2021]
Verlag: Berkel, Mascot Label Group - Herne : Rough Trade Distribution GmbH
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: CD-20128 Standort 2: iC Bonamassa, J. Standort 3: Musikbibliothek Barcode: 17271325 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kreativität hat einen Namen: Joe Bonamassa. Der amerikanische Blues- und Bluesrock-Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter veröffentlichte allein in den letzten fünf Jahren neun Solo-Studio- und Livealben. 2021 setzt er seinen beachtlichen Katalog ein weiteres Mal fort, mit seinem mittlerweile 15. Studiolongplayer und dem fünften Album in Folge, das ausschließlich aus Originalmaterial besteht: "Time clocks".
Aber bei all dem Output hat der Gitarrenvirtuose weder seinen Ideenreichtum noch seine Experimentierfreudigkeit verloren. Im Gegenteil: "Time clocks" ist sein bisher ehrgeizigstes und vielfältigstes Werk, mit dem Joe Bonamassa die Grenzen des Bluesrock erweitert. In den zehn neuen Songs mischt er einen neuen musikalischen Geschmack, einen neuen Stil ein, und zwar progressiven Rock.
Und so wirft die Platte ein neues Licht auf Joes Leben, der ständig kreativ und immer in Bewegung zu sein scheint. Etwas älter an Jahren, aber weiser an erworbenem Wissen, hat sein neuer Sound eine rohe und vitale Note, kombiniert mit einem entschlossenen Können, das nur durch jahrelange Beharrlichkeit und unnachgiebige Hingabe erworben werden kann. "Time clocks" folgt Joe auf seiner unaufhörlichen Entwicklung, während er weiter voranschreitet, Genres verbiegt, Mauern niederreißt und den Widrigkeiten der Musikindustrie trotzt.
Für die Aufnahmen des neuen Studioalbums ging Bonamassa mit seinen langjährigen Wegbegleitern Kevin Shirley als Produzent und Manager/Geschäftspartner Roy Weisman als ausführender Produzent ins Studio. Zu der Band, die in New York City in den Germano Studios/The Hit Factory aufnahm, gehörten Steve Mackey (Bass), Lachy Doley (Piano), Bunna Lawrie (Didgeridoo), Bobby Summerfield (Perkussion) und Anton Fig von "Late night with David Letterman" (Schlagzeug und Perkussion). Als Backgroundsängerinnen waren Mahalia Barnes, Juanita Tippins und Prinnie Stevens mit von der Partie. Das Album wurde von Bob Clearmountain (Bruce Springsteen, The Rolling Stones, Toto, Bon Jovi) gemischt. Das Artwork stammt von Grafiker Hugh Syme (Rush, Aerosmith, Whitesnake).

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Joe Bonamassa
Medienkennzeichen: CD-Jazz, Soul, Swing, Blues, Boogie Woog
Jahr: [2021]
Verlag: Berkel, Mascot Label Group - Herne : Rough Trade Distribution GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik iC
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD + 1 Booklet (24 ungezählte Seiten)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bonamassa, Joe (Instrumentalmusiker); Bonamassa, Joe (Sänger)
Sprache: Englisch
Fußnote: Enthält: Pilgrimage. Notches. The heart that never waits. Time clocks. Questions and answers. Mind's eye. Curtain call. The loyal kind. Hanging on a loser. Known unknowns.
Mediengruppe: Compact Disc