28Feb

bib.aktiv – special: Doch einen Schmetterling hab ich hier nicht gesehen!

28.02.2019 16:00 — 28.02.2019 18:30    Neumarkt 1 Bielefeld NRW Germany

Im Rahmenprogramm des Stolperstein-Projektes Wer wir waren! zeigt der Theater-Leistungskurs der Laborschule in der Form des Stationentheaters eine Collage über Kinder und Jugendliche in Konzentrationslagern unter Verwendung authentischen Materials.
Geeignet ist das Stück für Besucher*innen der Ausstellung Wer wir waren! und all diejenigen, die die Beschäftigung mit der Shoah und die Auseinandersetzung mit den Verharmloser*innen nationalsozialistischer Verbrechen nicht scheuen.
Im Anschluss an die Vorstellung sind die Zuschauer zu einem Nachgespräch auf der Literaturbühne der Stadtbibliothek eingeladen.

Literaturbühne im Erdgeschoss | Der Eintritt ist frei.

Die Zählkarten sind in der Stadtbibliothek am Neumarkt erhältlich oder können per E-Mail bei beate.brieden2@bielefeld.de reserviert werden

Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler: Veranstaltungskalender ist zur Zeit nicht verfügbar.