20Apr

Lesefrühling: Frauke Angel "Tagebuch eines Überfliegers"

20.04.2024 13:30 — 20.04.2024 15:00    Zentralbibliothek am Neumarkt, Kavalleriestrasse 17 Bielefeld NRW Deutschland

Tomke schreibt Tagebuch. Lust zu sprechen hat er nämlich kaum. Dabei hätte er viel zu erzählen. Aber die Worte wollen einfach nicht so aus seinem Mund heraus, wie sie in den Kopf hineingekommen sind, denn Tomke stottert. Ein Gedankenleser müsste erfunden werden! Allerdings würden die Leute dann auch hören, was Tomke über sie denkt. Oma wäre entsetzt, Mama besorgt und Papa wahrscheinlich sehr verwundert. Nur für Delia, das glitzergrüne Mädchen auf Rollschuhen, wären Tomkes Gedanken nichts Neues. Denn sie scheint auch jetzt schon in seinem Kopf lesen zu können.

Frauke Angel absolvierte eine Schauspielausbildung in Kiel und spielte an vielen Theatern in Deutschland. Seit 2017 schreibt sie Kinderbücher und wurde 2021 Lesekünstlerin des Jahres. Mit ihrer Familie lebt sie in Dresden.

Eintritt: 1€
Ort: SO2 groß | 2. OG
Ab 8 Jahren

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmelden oder Ticket kaufen!

Eine Übersicht über das ganze Leseprogramm gibt es hier: www.lesefruehling.net