16Mrz

„Mahmoud Darwish – eine Spurensuche“ von und mit Noemi Schneider

16.03.2022 20:00 — 16.03.2022 22:00    Zentralbibliothek am Neumarkt, Kavalleriestrasse 17 Bielefeld NRW Deutschland

Mahmoud Darwish gilt als der bedeutendste palästinensische Lyriker der Gegenwart. Sein Werk zählt zur Weltliteratur, wurde in mehr als 35 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen geehrt.

Mehr als zehn Jahre nach dem Tod des palästinensischen Dichters Mahmoud Darwish, der lange als aussichtsreicher Kandidat für den Literaturnobelpreis galt, begibt sich die Autorin Noemi Schneider auf eine Spurensuche in Israel und Palästina. In ihrer Lesung kommen neben den Gedichten auch zahlreiche Stimmen über sein Leben und Werk zu Wort.

Eine Anmeldung ist erforderlich.  Zur Anmeldung:

Ort: Veranstaltungssaal SO2, 2. Obergeschoss, Zugang über Kavalleriestraße 17

Wichtig: Unter den jetzt geltenden Corona-Bedingungen ist der Nachweis über die Erfüllung der 3G-Regel (vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet)sowie die Vorlage eines Personalausweises notwendig.

Der Abend wird von der Bielefelder Nahost-Initiative e.V. zusammen mit der Stadtbibliothek Bielefeld, der Stiftung Begegnung Deutsch-Palästinensisches Jugendwerk und dem Ev. Forum Westfalen veranstaltet.