Veranstaltungskalender

08Mrz
08Mrz

machMITkunst - Buchstabensalat

Zurück
08.03.2023 15:00 — 08.03.2023 17:30    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland
Veranstaltungsdetails

Interessierte können in der Veranstaltungsreihe machMITkunst künstlerisches Beisammensein erleben, abseits von Kaffee und Kuchen.
Menschen ab 60 finden hier ein Angebot, Kontakt aufzunehmen, sich auszutauschen und kreativ tätig zu sein.

Bei diesem Termin widmet sich Kursleiterin Dorothee von Rosenberg Lipinsky mit den Teilnehmenden unter dem Motto „Buchstabensalat“ Themen wie Sütterlin, DADA, Kalligraphie und Geschreibsel. Dabei stehen verschiedenste Fragen im Raum: Was schreiben wir mit der Hand, was mit der Maschine? Wer kann Sütterlin lesen oder hat es gar noch gelernt? Wer schreibt noch mit Füller? Und vor allem: was wird geschrieben?

Geschrieben wird mit Feder, Füller, Tinte, Kuli und Filzer. Es können auch Collagen aus Buchstaben, aus alten Zeitungen, Zeitschriften und Büchern, entstehen. Jeder schnipselt seine eigenen surrealen oder realen Sätze und Wörter zusammen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Für wen? Für alle ab 60.
Wo? Südlounge, EG

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung

https://pretix.eu/stabi-events/

iCalendar


  • Teilen
  • Bewertung