Cover von 5.; Magi wird in neuem Tab geöffnet

5.; Magi

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2014
Magi / Ohtaka, Shinobu
Bandangabe: 5.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Manga Standort 2: comics Standort 3: Teen-Bib Barcode: 15083685 Status: Entliehen Frist: 25.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Durch Morgianas Hilfe gelingt es Aladin, seinen Freund Ali Baba zu treffen. Dieser erzählt ihm endlich seine Geschichte und seine Beweggründe, Räuberhauptmann zu werden. Es entbrennen Kämpfe zwischen den verschiedensten Parteien, und endlich taucht auch ein weiterer Magi auf. Ab 12.
Durch Morgianas Hilfe gelingt es Aladin, seinen Freund Ali Baba zu treffen (vgl. ID-A 10/14). Dieser erzählt ihm endlich seine Geschichte und seine Beweggründe, Räuberhauptmann zu werden. Es stellt sich heraus, dass der rechtmäßige König des Landes die Menschen gnadenlos unterjocht. Gerade gelingt es Sindbad, die Situation zu kontrollieren, da taucht ein weiterer Magi auf. Dieser sehr gut gezeichnete Manga ist eine gelungene Mischung aus Battle-Manga, Abenteuer und Märchen. Die Geschichte erzählt die Reise eines magischen Jungen, auf der Suche nach seiner Identität und seiner Bestimmung. Dabei trifft er auf viele Menschen, Kulturen, magische Wesen und rätselhafte Artefakte. Interessant ist, dass sich die Charaktere des Manga charakterlich weiterentwickeln und durch die großen Zeitspannen auch altern. Jede Begegnung beinhaltet eine neue Erkenntnis für den Hauptcharakter, wovon auch der Leser profitiert. Zielgruppe des Manga sind junge, männliche Leser, doch eignet sich das Werk für eine viel breitere Leserschaft. Der Manga wird von Band zu Band besser. Besonders empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2014
Übergeordnetes Werk: Magi / Ohtaka, Shinobu
Bandangabe: 5.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-2-88921-464-8
2. ISBN: 2-88921-464-8
Beschreibung: 192 S. : überw. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch