Cover von Der kleine Ritter und der dumme Trotz oder wie man den Trotz besänftigen kann wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine Ritter und der dumme Trotz oder wie man den Trotz besänftigen kann

[ein Bilderbuch]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volmert, Julia; Eisenbarth, Pia
Verfasserangabe: Julia Volmert - Pia Eisenbarth
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2004
Verlag: [Wuppertal], Albarello
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: 1 Standort 2: Abenteuer Standort 3: Barcode: 12317318 Status: Entliehen Frist: 18.04.2024 Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volmert, Julia; Eisenbarth, Pia
Verfasserangabe: Julia Volmert - Pia Eisenbarth
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2004
Verlag: [Wuppertal], Albarello
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbücher, Antolin Klasse 1
ISBN: 3-930299-91-7
Beschreibung: Orig.-Ausg., [27] S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Bilderbuch; Freundschaft; Ritter; Troll
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Der kleine Ritter schleicht sich in den Wald, obwohl seine Mutter ihn vor den Trotz-Trollen gewarnt hat, die dort leben. Schon bald trifft er einen kleinen Trotz-Troll, doch der ist gar nicht so gefährlich. Die beiden freinden sich an und spielen miteinander. Der kleine Troll wäre sogar richtig nett, wenn er nicht immer wieder so dumme, trotzige Wutanfälle hätte. Aber zum Glück weiß die Trollmutter, wie man den kleinen Troll mit einem Trotzgucker wieder zu guter Laune verhelfen kann. So kommt es, dass der kleine Ritter am Schluss einen Freund gefunden hat. Und zum Abschied bekommt er seinen eigenen Trotzgucker geschenkt, denn auch kleine Ritter sind manchmal furchtbar trotzig!
Mediengruppe: Buch