Cover von Cannabis ist immer anders wird in neuem Tab geöffnet

Cannabis ist immer anders

Haschisch und Marihuana: Konsum - Wirkung - Abhängigkeit ; ein Ratgeber
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuntz, Helmut
Verfasserangabe: Helmut Kuntz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Reihe: Beltz-Taschenbuch; 832
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Schildesche Signatur: Vet 111 Kunt Standort 2: V=Medizin Standort 3: Barcode: 11313458 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kuntz, Helmut
Verfasserangabe: Helmut Kuntz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2002
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vet 111
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-407-22832-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 277 S.
Reihe: Beltz-Taschenbuch; 832
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Ein aktuelles, für Erwachsene wie Jugendliche, für Konsumenten wie Nicht-Konsumenten, gleichermaßen nützliches Buch zum Gebrauch von Haschisch und Marihuana, den bei uns mit Sicherheit über alle Altersstufen verteilt am häufigsten benutzten illegalen Drogen. Ein Buch, das weder mit moralisch oder warnend erhobenem Zeigefinger daherkommt, noch Cannabis zu einer risikolos zu genießenden, harmlosen Angelegenheit erklärt. Ein Buch, das viel Freiheit zur persönlichen Entscheidung lässt, bei gleichzeitigem Appell an die individuelle Kompetenz der Cannabisbenutzer sowie an die Verantwortung unserer Gesellschaft, die Suchtverhalten eher fördert als hemmt. Der Autor beginnt mit einem Überblick zur Geschichte der Hanfkultur vom »Uralttherapeutikum« hin zur beliebtesten Rauschdroge weltweit, und er greift weit verbreitete Legenden auf, um Mythos und Realität zu entwirren. Die informierenden Kapitel des Buches bieten dann dem Leser alles Bedeutsame und Nützliche, das es zu Cannabis zu wissen gilt: Daten, Fakten und Erklärungen zur Verbreitung und Verwendung von Cannabisprodukten, zu den Gebrauchsmustern unterscheidbarer Konsumentengruppen, zu verschiedenen Gebrauchsutensilien rund um den Haschisch- und Marihuanakonsum sowie zu den unterschiedlichen Wirkungen der Mittel. Keine Mutter, kein Vater, kein Lehrer und Arzt, Sozialarbeiter oder sonstiger Helfer soll nach der Lektüre noch feststellen müssen: »Ich kenne mich mit Hasch und Marihuana nicht aus.« Es folgen ein gründlicher Einblick in den Drogenalltag und in die Lebenswirklichkeit von Cannabisgebrauchern und es werden bestimmte familiäre und außerfamiliäre Muster geschildert, die einen Drogengebrauch begünstigen.
Mediengruppe: Buch