Cover von Emil und die Detektive wird in neuem Tab geöffnet

Emil und die Detektive

ein Roman für Kinder
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: von Erich Kästner. Illustriert von Walter Trier
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg, Dressler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: ab 9 J. Kaestn Standort 2: 5=Bücher für Kinder u. Jugendliche (von 9 Jahren an) Standort 3: Barcode: 15002426 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Verfasserangabe: von Erich Kästner. Illustriert von Walter Trier
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg, Dressler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 5
ISBN: 3-7915-3012-7
Beschreibung: 139. Aufl., 170 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Zum ersten Mal fährt Emil allein nach Berlin, um seine Großmutter zu besuchen. Als er aber im Zug einschläft, wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Nur einer kann der Dieb sein: der "feine" Herr mit dem steifen Hut! Doch wie soll er ihn allein zur Strecke bringen? Glücklicherweise begegnet er Gustav mit der Hupe und seinen Jungs und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Die Geschichte vom kleinen Emil und seinen Freunden faszinierte auf seine locker-leichte Art schon Generationen von Kindern und Erwachsenen.
Mediengruppe: Buch