Cover von Energetische Psychologie wird in neuem Tab geöffnet

Energetische Psychologie

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gallo, Fred P.
Verfasserangabe: Fred P. Gallo. [Übersetzung: Sabine Koch]
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2000
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcg 1 Gall Standort 2: M=Psychologie Standort 3: SSG Gesundheit Barcode: 11940487 Status: z.Zt. im BackOffice Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gallo, Fred P.
Verfasserangabe: Fred P. Gallo. [Übersetzung: Sabine Koch]
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2000
Verlag: Kirchzarten bei Freiburg, VAK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcg 1, SSG Gesundheit
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-932098-75-7
Beschreibung: 324 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Energy psychology <dt.>
Fußnote: Neue Perspektiven für die Psychotherapie Dieses einführende Handbuch zeigt, wie psychische Probleme als Energiestörungen verstanden und mit den aus der Kinesiologie bekannten Test- und Balancetechniken sondiert und ausgeglichen werden können. Für Psychologen, Psychotherapeuten, Kinesiologieanwender und psychologisch interessierte Laien.Dieses Buch handelt von einer neuen, faszinierenden Perspektive in Psychologie und Psychotherapie: Unter der Bezeichnung "Energy Psychology" hat sich in den USA ein Zweig der Psychologie etabliert, der sich mit der Wirkung von Energiesystemen auf Emotionen und Verhalten befasst. Energie ist dabei zu verstehen im Sinne der Akupunktur, der morphischen Resonanz (Sheldrake) und ähnlicher Ansätze. Psychische Probleme werden demnach als Energieunterbrechungen oder Energiestörungen verstanden. Gallo beginnt mit einem Überblick über gängige Erklärungsmuster und Denkrichtungen der gegenwärtigen Psychologie. Er beschreibt dann das neue Paradigma der "Bioenergie" und untersucht die Relevanz von Akupunktur, Homöopathie, Angewandter Kinesiologie und Quantenmechanik für die Energetische Psychotherapie. Er schildert psychotherapeutische Anwendungen von Test- und Balancetechniken, die in ähnlicher Weise in der Angewandten Kinesiologie eingesetzt werden, und gibt detaillierte Hinweise zur Behandlung psychischer Probleme wie Traumata, Phobien, Süchte, Schuldgefühle und Depressionen.Fred P. Gallo lebt in Mercer/Pennsylvania (USA) und arbeitet seit 1977 als Psychologe in privater Praxis. Er begann seine berufliche Laufbahn als Lehrer und Berater und studierte später klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie. Im Laufe der Jahre absolvierte er weitere Ausbildungen und sammelte Erfahrungen in klientenzentrierter Therapie, Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, NLP und Thought Field Therapy (TFT). Für die zuletzt genannte Methode konzipierte er selbst Ausbildungskurse, die er seit 1994 anbietet.
Mediengruppe: Buch