Cover von Hans Nieswandt presents Flower Hans wird in neuem Tab geöffnet

Hans Nieswandt presents Flower Hans

a Hippie disco fantasy
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Hans Nieswandt
Medienkennzeichen: CD-Electronica
Jahr: [2022]
Verlag: [Ohne Ortsangabe], GMO - The Label
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: CD-21245 Standort 2: iD 3 Nieswandt, H. Standort 3: AV-Medien EG Barcode: 18101409 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hans Nieswandt hat eine Vorliebe für unbekannte Hits der Hippie-Ära. Für seine DJ Sets in der Vergangenheit hat er von diesen Stücken Edits angefertigt. Da es faktisch unmöglich war, diese legal zu veröffentlichen, hat er nun Coverversionen mit befreundeten Musikern einspielen lassen.
Als erste Single-Auskopplung erschien der Tune "Sweet algorithm", den Hans selbst geschrieben hat und auf dem er auch singt. Der Track ist als letzter entstanden und stellt eine Art Resümee des Albums dar: In der Anfangsphase der Produktion halfen ihm genau jene süßen Algorithmen, mit denen er den Originalen in sein tightes Beat-Raster helfen konnte.
Später kamen noch eine Menge Musiker hinzu, dennoch blieb die Vorstellung von freundlichen Algorithmen, die kulturelle und gesellschaftliche Spaltungen überwinden, Hans bis heute positiv erhalten. Fraglos ein Hit, der aktueller nicht sein könnte.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Hans Nieswandt
Medienkennzeichen: CD-Electronica
Jahr: [2022]
Verlag: [Ohne Ortsangabe], GMO - The Label
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik iD 3
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nieswandt, Hans (Instrumentalmusiker)
Sprache: Englisch
Fußnote: Enthält: Friends & lovers. Sweet algorithm. Ride the wind. Never the same. Tale in hard time. I saw an angel die. Song for insane times. Nature boy. Big bright street. Never the same (acoustic reprise).
Mediengruppe: Compact Disc