Cover von Kapstadt & Western Cape wird in neuem Tab geöffnet

Kapstadt & Western Cape

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Losskarn, Dieter (Verfasser)
Verfasserangabe: Dieter Losskarn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: Ostfildern, Dumont
Reihe: Reise-Taschenbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Chm 10 Lossk Standort 2: Standort 3: Barcode: 18352184 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ich erinnere mich noch genau an mein »erstes Mal« in Kapstadt und Südafrika. Ich fuhr auf einer der schönsten Küstenstraßen der Welt, dem berühmten Chapman’s Peak Drive zwischen Noordhoek und Hout Bay. Bereits am Abend in einem Restaurant am Strand war klar: Hier will ich nicht nur Besucher sein, hier muss ich leben. Mit einer coolen Millionenmetropole vor der Haustür und mit Naturreservaten und National Parks drumherum. Und das alles im Land der Regenbogennation. Kapstadt ist Afrika light – hier treffen afrikanische und europäische Kultur zusammen, hier warten Meer und Tafelberg. Auf der Kap-Halbinsel gibt es Weingüter, herrliche Strände und das Kap der Guten Hoffnung. In der Kapprovinz setzt sich das spektakuläre Spektrum fort, ergänzt um historische Bergpässe und Wüstenerlebnisse sowie um eine vielfältige Fauna, die von Brillenpinguin und Kaptölpel über Strauß und Elefant bis zu Hai und Wal reicht. Intensive Landschafts- und Outdoorerfahrungen habe ich für Sie in meinem Buch ebenso zusammengestellt wie alles, was man für das urbane Erlebnis Kapstadt braucht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Losskarn, Dieter (Verfasser)
Verfasserangabe: Dieter Losskarn
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: Ostfildern, Dumont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Chm 10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-616-00741-0
Beschreibung: 2., aktualisierte Auflage, 307 Seiten : Illustrationen, Karten + 1 Reisekarte
Reihe: Reise-Taschenbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Führer
Mediengruppe: Buch