Cover von Der überflüssige Mensch wird in neuem Tab geöffnet

Der überflüssige Mensch

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Trojanow, Ilija
Verfasserangabe: Ilija Trojanow
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: St. Pölten ; Salzburg ; Wien, Residenz-Verl.
Reihe: Unruhe bewahren
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Gcm Troj Standort 2: G=Sozialwissenschaften Standort 3: Barcode: 15452207 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Standort 2: Standort 3: Barcode: 15452238 Status: z. Zt. beim Lektor Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein Essay zur Würde des Menschen im Spätkapitalismus.Wer nichts produziert und nichts konsumiert, ist überflüssig – so die mörderische Logik des Spätkapitalismus. Überbevölkerung sei das größte Problem unseres Planeten – so die internationalen Eliten. Doch wenn die Menschheit reduziert werden soll, wer soll dann verschwinden, fragt Trojanow in seiner humanistischen Streitschrift wider die Überflüssigkeit des Menschen. In seinen eindringlichen Analysen schlägt er den Bogen von den Verheerungen des Klimawandels über die Erbarmungslosigkeit neoliberaler Arbeitsmarktpolitik bis zu den massenmedialen Apokalypsen, die wir, die scheinbaren Gewinner, mit Begeisterung verfolgen. Doch wir täuschen uns: Es geht auch um uns. Es geht um alles.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Trojanow, Ilija
Verfasserangabe: Ilija Trojanow
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2013
Verlag: St. Pölten ; Salzburg ; Wien, Residenz-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7017-1613-5
2. ISBN: 3-7017-1613-7
Beschreibung: 3. Aufl., 90 S.
Reihe: Unruhe bewahren
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch