Cover von Wie keiner sonst wird in neuem Tab geöffnet

Wie keiner sonst

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bengtsson, Jonas T.
Verfasserangabe: Jonas T. Bengtsson. Aus dem Dän. von Frank Zuber
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: Zürich, Kein & Aber
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Beng Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 15379610 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit seinem Vater lebt er am Rande der Gesellschaft. Warum er nicht zur Schule geht, keine Freunde hat und ständig umziehen muss, weiß der Junge nicht. Doch er weiß, dass es ihm an nichts mangelt, dass sein Vater ihn die wichtigsten Dinge des Lebens lehrt, ihn beschützt und bedingungslos liebt. Zehn Jahre später: Etwas Unerklärliches ist vorgefallen, und der mittlerweile junge Mann schlägt sich nunmehr allein durch die Straßen von Kopenhagen. Allein, und doch immer begleitet von seinem Vater, von dessen Worten und Gedanken. Er fasst den Entschluss, die dunkle Vergangenheit seines Vaters zu beleuchten, und begibt sich auf eine Reise, die ihn durch ganz Dänemark und schließlich nach Berlin führt. Warum ist sein Vater so, wie er ist? Und kann sein Sohn aus diesem Schatten heraustreten? Die klare und eindringliche Sprache von Jonas T. Bengtsson lässt Freiräume für mannigfaltigste Schattierungen entstehen. Eine bildstarke Geschichte, die ohne Sentimentalität auskommt und tief unter die Haut geht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bengtsson, Jonas T.
Verfasserangabe: Jonas T. Bengtsson. Aus dem Dän. von Frank Zuber
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2013
Verlag: Zürich, Kein & Aber
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-0369-5668-8
2. ISBN: 3-0369-5668-9
Beschreibung: Dt. Erstausg., 447 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zuber, Frank [Übers.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch