Cover von Das geheime Leben der Bäume wird in neuem Tab geöffnet

Das geheime Leben der Bäume

was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter (Verfasser, Erzähler)
Verfasserangabe: Peter Wohlleben ; gelesen von Roman Roth und Peter Wohlleben
Medienkennzeichen: CD-Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: HörbuchCD
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Heepen Signatur: Wohl Standort 2: Hörbücher Standort 3: Barcode: 16101722 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

«Wohlleben hat dem Wald die Seele zurückgegeben.» SZ
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben kennt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Roman Roth gibt diesen Erfahrungen eine Stimme und lässt uns in eine so nahe und doch so neue Welt eintauchen. Als Bonus berichtet der Autor selbst, wie seine Leidenschaft für den Wald gewachsen ist, welche Startschwierigkeiten zu meistern waren und wie ein Försterleben aussehen kann.
(5 CDs, Laufzeit ca. 6 h)
 
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wohlleben, Peter (Verfasser, Erzähler)
Verfasserangabe: Peter Wohlleben ; gelesen von Roman Roth und Peter Wohlleben
Medienkennzeichen: CD-Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ugm 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8445-2477-2
2. ISBN: 3-8445-2477-0
Beschreibung: Vollständige Lesung, 6 CDs + 1 Booklet (7 ungezählte Seiten : Illustrationen)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Roth, Roman (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: HörbuchCD