Cover von Appenzellerland wird in neuem Tab geöffnet

Appenzellerland

die schönsten Tal- und Höhenwanderungen : 50 ausgewählte Touren
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lippuner, Fabian (Verfasser)
Verfasserangabe: Fabian Lippuner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: München, Rother Bergverlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Cek 31 Appenzellerland Lipp Standort 2: C=Geographie Standort 3: Barcode: 17150606 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das zwischen Bodensee und Alpstein gelegene Appenzeller Land erscheint auf den ersten Blick als recht kleines Gebiet, umso vielfältiger ist allerdings sein Landschaftsbild: Es reicht von sanften Hügeln und Weidewiesen bis zu strengen, hochalpinen Felsszenerien. Überzogen mit einem Netz von über 1000 Kilometer markierten Wegen ist es ein Wanderparadies par excellence.
Der bekannte Alpinjournalist Helmut Dumler hat aus dem breiten Spektrum an Wandermöglichkeiten 50 Touren ausgewählt, die einen repräsentativen Querschnitt des Angebots bilden. Die beschaulichen Wanderungen in den Vorbergen führen den Erholungssuchenden auf herrliche Aussichtsberge wie den Höch Hirschberg oder den Gäbris; historische Stätten, zum Beispiel die Burgruine Clanx oder die Gedenkstätte des Appenzeller Freiheitskampfes, werden ebenso besucht wie das Vogelparadies am Gübsensee oder die außergewöhnlich blumenreiche Alp Sigel im Alpstein. Auf den ambitionierten Wanderer warten die Besteigung des kühnen Altmanns oder die klassische Tour auf den Säntis.
Für die 7. Auflage wurde der beliebte Wanderführer vollständig überarbeitet. Neben einem Tourensteckbrief, einem detaillierten Wanderkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf und einer kurz gefassten, aber gründlichen Wegbeschreibung zu jeder der vorgeschlagenen Touren erleichtern nun auch aussagekräftige Höhenprofile dem Wanderer die Planung und Durchführung seiner Exkursionen. Ergänzt wird die breite Tourenpalette durch wertvolle Tipps zu Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lippuner, Fabian (Verfasser)
Verfasserangabe: Fabian Lippuner
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2020
Verlag: München, Rother Bergverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cek 31
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7633-4086-6
2. ISBN: 3-7633-4086-6
Beschreibung: 10, aktualisierte Auflage, 134 Seiten : Illustrationen, Karten, Diagramme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Führer
Mediengruppe: Buch