Cover von Was tue ich hier eigentlich? wird in neuem Tab geöffnet

Was tue ich hier eigentlich?

philosophisch denken lernen und nebenbei das Leben verstehen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dierks, Nicolas (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicolas Dierks
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Rowohlt Polaris
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Le Dier Standort 2: L=Philosophie Standort 3: Barcode: 18199017 Status: Entliehen Frist: 04.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie wollen Sie leben?
 
Leben wir unseren Traum oder die Träume anderer? Können wir überhaupt noch etwas mit Sicherheit wissen? Wie folgt man eigentlich seinem Herzen? Belügen wir uns selbst, und wenn ja: Wollen wir damit überhaupt aufhören? Welche Kraft können wir schöpfen, wenn uns der Tod im Leben begegnet? Und warum brauchen wir andere, um wir selbst zu sein?
 
Übersichtlich, humorvoll und anschaulich führt Nicolas Dierks den Leser durch philosophische Fragen, die uns alle betreffen. Dabei geht es ihm nicht nur um die großen philosophischen Traditionen. Vielmehr möchte er uns mit Hilfe lebensnaher Beispiele zu eigenen Gedanken anregen - so lernen wir nicht nur die Philosophie besser kennen, sondern auch uns selbst.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dierks, Nicolas (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicolas Dierks
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Rowohlt Polaris
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Le
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-62861-0
Beschreibung: 2. Auflage, Originalausgabe, 249 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Ratgeber
Copyright Jahr: ©2014
Mediengruppe: Buch