Cover von An seinem Platz sein wird in neuem Tab geöffnet

An seinem Platz sein

wie wir unser Leben und unseren Körper bewohnen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marin, Claire (Verfasser)
Verfasserangabe: Claire Marin ; aus dem Französischen übersetzt von Ute Kruse-Ebeling
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Ditzingen, Reclam
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Le Mari Standort 2: L=Philosophie Standort 3: Barcode: 18313079 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Welche Position habe ich - in der Gesellschaft, in der Familie, in meinem Umfeld? Diese Frage hat sich wohl jeder Mensch schon einmal gestellt. Und weiter: Welcher Raum steht mir zu, welche Grenzen darf ich überschreiten, welche neuen Welten erobern? Und möchte ich das überhaupt?
Claire Marin, Shootingstar der französischen Philosophie, ergründet zwischenmenschliche und gesellschaftliche Beziehungen mit Blick auf konkrete Körper in konkreten Räumen - und gelangt dabei immer wieder zu verblüffenden Einsichten. Insbesondere Geschlechterrollen und die Klassenfrage erscheinen dabei in einem neuen Licht. Claire Marins poetisches Buch ist Philosophie im besten Sinne, denn die Autorin findet noch in den kleinsten Details des Alltags Antworten auf die großen Fragen des Lebens.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Marin, Claire (Verfasser)
Verfasserangabe: Claire Marin ; aus dem Französischen übersetzt von Ute Kruse-Ebeling
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Ditzingen, Reclam
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Le
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-15-011438-4
Beschreibung: 197 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kruse-Ebeling, Ute (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Être à sa place
Mediengruppe: Buch