Cover von Singende Pferde wird in neuem Tab geöffnet

Singende Pferde

eine Jugend im Konzentrationslager
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gurevic, Arkadij
Verfasserangabe: Arkadij Gurewitsch. Aus dem Russ. übertr. von Dina Lindner und Edith Erfurth-Sajonski
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Hamburg, Ergebnisse-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Emp 612 Gure Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 14125140 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gurevic, Arkadij
Verfasserangabe: Arkadij Gurewitsch. Aus dem Russ. übertr. von Dina Lindner und Edith Erfurth-Sajonski
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Hamburg, Ergebnisse-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Emp 612
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87916-041-4
Beschreibung: 142 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Im KZ Buchenwald stirbt ein Häftling ...genauer gesagt, der ehemalige Häftling Nr. 30963 stirbt im ehemaligen KZ, denn zum Zeitpunkt seines Todes war das Lager schon befreit, sein Körper war aber so geschwächt, daß ihm niemand mehr helfen konnte. Es starb Palmiro Cenetti, ein Architekt aus Turin, der wenige Monate zuvor noch entschlossen gewesen war, in Buchenwald ein Denkmal zu bauen, und der in seinem hitzigen Temperament von mir eine Art Abkommen verlangte: Für den Fall, daß er die Hölle des Konzentrationslagers nicht überlebe, solle ich ihm versprechen, ein Buch darüber zu schreiben.
Mediengruppe: Buch