Cover von Hirn to go wird in neuem Tab geöffnet

Hirn to go

was wir von listigen Hirnforschern und smarten Prostituierten lernen können
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichert, Julia (Verfasser)
Verfasserangabe: Julia Reichert
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Wien, ueberreuter
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: Brackwede Signatur: Ratgeber Leben Standort 2: Standort 3: Barcode: 18090451 Status: Entliehen Frist: 31.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mit diesem Buch können wir die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt nachvollziehen und beeinflussen.
Kurzweilig, leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben!
 
Der Mensch - die Krönung der Schöpfung, schön wär's! Er ändert ständig seine Meinung und ist imstande, sich selbst und andere zu belügen. Vor allem aber versteht er sich selbst kaum.
 
Unser Gehirn ist kompliziert. "Hirn to go" erklärt warum wir uns unsere Probleme selbst aussuchen, stets nörgeln, obwohl es uns unglücklich macht, warum Männer in Verhandlungen meist selbstbewusster auftreten als Frauen, Depressionen praktisch sind und weshalb wir vergessen, was wir vorgestern gefrühstückt haben. Was rosa Katzen mit Erfolg zu tun haben, wie Kühe Depressionen heilen können und warum Gehirnzellen wie ein Orchester funktionieren.
 
Das Buch hilft, uns und unser Verhalten besser zu verstehen. Denn was wäre, wenn wir die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt nachvollziehen könnten? Wir könnten Einfluss auf unser Fühlen und Handeln nehmen und die Dinge, die uns schon lange ärgern, endlich verändern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichert, Julia (Verfasser)
Verfasserangabe: Julia Reichert
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Wien, ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mbk 6
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7790-8
Beschreibung: 2. Auflage, 164 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch