Cover von Die Sehnsucht der Atome wird in neuem Tab geöffnet

Die Sehnsucht der Atome

Kriminalroman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichlin, Linus
Verfasserangabe: Linus Reichlin
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
Reihe: Eichborn Berlin
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Reich Standort 2: Krimi Standort 3: Barcode: 13824198 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Heliumatom, so hatte damals sein Physiklehrer erklärt, ist nicht getrieben von der Sehnsucht, sich zu binden, und geht mit keinem anderen Atom eine Symbiose ein. Es ist in sich vollkommen, aber auch vollkommen alleine! Nach Jensens Ansicht ist dieser Fall von Bindungsangst seinem eigenen Schicksal nicht ganz unähnlich. Und so müsste er eigentlich erfreut sein, dass eine bizarre Laune des Universums eine ausnehmend schöne Frau an seine Seite beamt. Die allerdings ist blind, ziemlich herrisch und scheint sich auch nicht sehr für ihn zu interessieren - umso mehr aber für den höchsträtselhaften Fall, der Jensen gerade beschäftigt: Ein amerikanischer Tourist hatte im Kommissariat um Hilfe gebeten, weil er sich bedroht fühlte. Am nächsten Tag fand man ihn tot auf der Straße. Seine Obduktion deutet auf einen Mord, der menschliche Fähigkeiten übersteigt. Die Spur führt Jensen nicht nur nach Arizona und Mexiko, sondern auch an die Grenzen der erklärbaren Welt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reichlin, Linus
Verfasserangabe: Linus Reichlin
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Eichborn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-8218-5835-7
2. ISBN: 3-8218-5835-4
Beschreibung: 359 S.
Reihe: Eichborn Berlin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch