Cover von A modern way to eat wird in neuem Tab geöffnet

A modern way to eat

über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anna Jones. Aus dem Engl. von Susanne Kammerer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Mosaik
Mediengruppe: Buch
verfügbar in Stieghorst

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Xeo 252 Mode Standort 2: X=Land- u. Hauswirtschaft Standort 3: Barcode: 16020641 Status: Entliehen Frist: 02.04.2024 Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Stieghorst Signatur: Xeo 252 Mode Standort 2: X=Land- u. Hauswirtschaft Standort 3: Barcode: 15965912 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Hier wird gezeigt, "wie man Gemüse feiert", so schreibt Jamie Oliver in seinem Vorwort, denn Anna Jones war mal seine Auszubildende. Nicht nur das, sondern die vegetarischen und veganen Rezepte verbinden außerdem gesund mit köstlich, nachhaltig mit bezahlbar und sind dazu noch (relativ, füge ich mal hinzu) einfach und schnell. Und zumeist vollwertig, viele zudem glutenfrei. Da erinnert nicht mehr viel an die traditionelle oder gar gutbürgerliche Küche. Als Beispiel sei Grünkohl genannt, der im Zutatenregister gleich 8-mal genannt wird, aber nicht einmal mit großzügiger Fettzugabe gekocht, sondern zumeist geröstet, z.B. zu Chips - oder in Suppe oder Salat. Fast alle Mahlzeiten - vom Frühstück bis zum Dessert, dazu Gebackenes und Getränke - sind fotografiert und alle haben einen persönlichen und informativen Text. So schnell kommt man da nicht durch. Das ist ein herausragendes Kochbuch, das die moderne Entwicklung der Ernährung repräsentiert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Anna Jones. Aus dem Engl. von Susanne Kammerer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: München, Mosaik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xeo 252
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-39286-5
2. ISBN: 3-442-39286-1
Beschreibung: Dt. Erstausg., 359 S. : überw. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jones, Anna; Kammerer, Susanne [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A modern way to eat <dt.>
Mediengruppe: Buch