Cover von Türkei - Erdogans Griff nach der Alleinherrschaft wird in neuem Tab geöffnet

Türkei - Erdogans Griff nach der Alleinherrschaft

ein politisches Länderporträt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottschlich, Jürgen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürgen Gottschlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Ch. Links Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Enl 1 Gott Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 16165991 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf dem langen Weg nach Europa war die Türkei dabei, sich zu einem demokratischen Staat zu entwickeln. Diese Erwartungen wurden in den letzten Jahren bitter enttäuscht: Harte innenpolitische Auseinandersetzungen bestimmen nun den Kurs des Landes. Es geht um Laizismus versus islamische Ausrichtung des Staates, um demokratische Mitsprache versus autoritären Führungsstil, ein Neo-Osmanentum, dem der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdo?an mehr und mehr anzuhängen scheint und das er mit aller Schärfe gegen alle Kritiker durchsetzen möchte. Und nicht zuletzt wurde der Konflikt mit der kurdischen Minderheit auch durch die Lage in Syrien neu entfacht.
Jürgen Gottschlich, seit vielen Jahren Korrespondent in Istanbul, geht in seinem aktuellen Länderporträt diesen Fragen nach, er beschreibt aber auch den Alltag des Landes, seine Kultur und Lebensformen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottschlich, Jürgen (Verfasser)
Verfasserangabe: Jürgen Gottschlich
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Ch. Links Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Enl 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86153-906-3
2. ISBN: 3-86153-906-3
Beschreibung: 1. Auflage, 231 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Copyright Jahr: September 2016
Mediengruppe: Buch