Cover von War ich auch in Mamas Bauch? wird in neuem Tab geöffnet

War ich auch in Mamas Bauch?

Aufklärung für Kinder ab 5
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Medienbox Aufklärung 4-6 Jahre Nr. 80 Standort 2: Magazin Standort 3: Barcode: 16982925 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Kinderb. am Neumarkt Signatur: Medienbox Nr. 139 Aufklärung 6-8 Jahre Standort 2: Magazin Standort 3: Barcode: 16982895 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mamas Freundin Lili ist zu Besuch. Lili hat einen ganz runden, ziemlich dicken Bauch. „Da wächst ein Baby drin!“, sagt Mama. „War ich denn auch in deinem Bauch?“, frage ich. „Na klar!“, sagt Mama. „Und war dein Bauch genauso dick, wie der von Lili?“ Mama lacht. „Ich glaube, mein Bauch war sogar noch etwas dicker. Du warst ja auch ein großes Baby, als du auf die Welt gekommen bist.“ Das ist interessant – so interessant, dass auf jede Antwort eine neue Frage folgt und noch eine und noch eine ... Denn was könnte spannender sein, als die Frage nach dem eigenen Woher? Der Titel War ich auch in Mamas Bauch? gibt Anlass, mit Kindern über ein wichtiges Thema zu sprechen. Einfühlsam und kindgerecht erzählt Dagmar Geisler, wie aus einer winzig kleinen Eizelle ganz langsam ein Mensch entsteht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geisler, Dagmar (Verfasser)
Verfasserangabe: Dagmar Geisler
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-7855-6922-1
2. ISBN: 3-7855-6922-X
Beschreibung: 2. Auflage, 30 ungezählte Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kindersachbuch
Copyright Jahr: © 2010
Mediengruppe: Buch