Cover von Ton für die Götter wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ton für die Götter

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roy, Anuradha; Anuradha, Roy,
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2023
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Standort 3: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Als der Töpfer Elango eines Morgens aus einem wilden Traum erwacht, weiß er, dass sich sein Leben für immer verändert hat. Er muss der Botschaft, die ihn erreicht hat, Gestalt verleihen - egal, von wem sie stammt, ob es die Hindu-Götter oder alte Töpferlegenden waren, die ihn von einem Pferd in Flammen träumen ließen, das den Ozean durchstreift. Er muss ein großes Terrakotta-Pferd schaffen! Und er muss es für Zohra tun, eine Muslimin, die er schon lange liebt, obwohl diese Liebe immer noch ein Tabu ist in Indien. Auf der anderen Seite der Welt, im kalten, nassen England, ist derweil auch für Sara das Töpfern überlebenswichtig geworden: Sie hat bei Elango gelernt, und jetzt, in einem unwirtlichen, ihr fremden Internat, ist es ihre einzige Verbindung zur verlorenen Heimat. Zwischen Ost und West bewegt sich dieser Roman, zwischen alten Mythen und neuen Ideen. Und er erzählt von der Kraft des Schöpferischen in einer Welt, in der viel zu viele Menschen unter den Folgen von Fanatismus und Engstirnigkeit leiden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roy, Anuradha; Anuradha, Roy,
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2023
Verlag: Luchterhand Literaturverlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641296841
Beschreibung: 288 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Löcher-Lawrence, Werner; Werner, Löcher-Lawrence,
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib