Cover von Winnenden wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Winnenden

ein Amoklauf und seine Folgen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kalka, Jochen
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2011
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Standort 3: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Porträt einer traumatisierten Stadt. Er wohnt in Winnenden. Er ist Journalist. Seine Frau ist Lehrerin. Seine beiden Töchter gehen in das Schulzentrum, zu dem auch die Albertville-Realschule gehört, wo am 11. März 2009 ein Amoklauf stattfand. Ein Jahr lang begleitet Jochen Kalka den Versuch der Einwohner Winnendens, in die Normalität zurückzukehren. Schlaglichtartig und eindringlich beschreibt er persönliche Eindrücke und Szenen einer traumatisierten Stadt, greift Dialoge der Menschen vor Ort auf, schildert mutlose Politik und das Fehlverhalten übermütiger Medien. Seine Beobachtungen sind genau, seine Beschreibungen behutsam, er liefert keine sensationsheischenden Details. Und es zeigt sich: Dies ist ein Buch über Deutschland. Denn Winnenden könnte überall sein. Das sensible Psychogramm einer Stadt, die gezeichnet ist von einer brutalen Tat.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kalka, Jochen
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2011
Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641054991
Beschreibung: 166 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib