Cover von Literatur-Kartei Im Chat war er noch so süß! wird in neuem Tab geöffnet

Literatur-Kartei Im Chat war er noch so süß!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Annette
Verfasserangabe: Annette Weber. [Ill.: Magnus Siemens u.a.]
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Reihe: K.L.A.R.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturBereichStandort 3BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Bibliothek: Schildesche Signatur: Nem Webe Bereich: N=Pädagogik Standort 3: Barcode: 12430055 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:
Bibliothek: Stieghorst Signatur: Nem Webe Bereich: N=Pädagogik Standort 3: Barcode: 14153587 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weber, Annette
Verfasserangabe: Annette Weber. [Ill.: Magnus Siemens u.a.]
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2006
Verlag: Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nem
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8346-0066-0
2. ISBN: 3-8346-0066-0
Beschreibung: 66 Bl. : Ill.
Reihe: K.L.A.R.
Schlagwörter: Deutschunterricht, Im Chat war er noch so süß!, Lehrmittel, Schuljahr 5-6, Weber, Annette <Schriftstellerin>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Kinder und Jugendliche verbringen viel von ihrer Freizeit chattend und flirtend in diversen Internet-Foren. Diese sind dadurch idealer Kontaktplatz für Pädophile, die anonym oder unter falscher Identität Jugendliche ansprechen und auch sexuell belästigen. Die Arbeitsblätter thematisieren die Risiken des Internets und liefern wichtige Tipps für den Umgang damit: Wie schütze ich meine persönlichen Daten? Wann beginnt eine sexuelle Belästigung? Wodurch verraten sich Belästiger im Chatroom? Wie vermeide ich, in gefährliche Situationen zu geraten? Zusätzlich fördern Rätsel, Wortschatzübungen, kreative Schreibaufträge und Fragen zum Inhalt das Textverständnis gerade bei leseschwachen Jugendlichen und verbessern die mündliche und schriftliche Sprachkompetenz.
Mediengruppe: Buch