Cover von Die Birken wissen's noch wird in neuem Tab geöffnet

Die Birken wissen's noch

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mytting, Lars (Verfasser)
Verfasserangabe: Lars Mytting ; aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturBereichStandort 3BarcodeStatusFristVorbestellungenLageplan
Vorbestellen Bibliothek: Heepen Signatur: Mytt Bereich: Romane Standort 3: Barcode: 16099883 Status: Entliehen Frist: 17.09.2022 Vorbestellungen: 0 Lagepläne:

Inhalt

Auf einem entlegenen Bergbauernhof im norwegischen Gudbrandstal wächst Edvard mit seinem wortkargen Großvater Sverre auf. An seine Mutter hat er nur eine vage Erinnerung – an einen Duft, ein Gefühl von Wärme, einen blauen Rock. Denn die Eltern sind ums Leben gekommen, als Edvard drei Jahre alt war. Um ihren Tod wird ein Geheimnis gemacht, und auch um den Ort, an dem sie starben. Zu diesem Geheimnis gehört auch das Schicksal Einars, des Bruders des Großvaters. Edvard weiß nur, dass er ein Meistertischler war und als junger Mann zur Ausbildung nach Paris ging. Dass er seine Werkstatt mitsamt dem Wald von Flammenbirken zurückließ. Dass für den Großvater ein Sarg geliefert wurde, lange vor dessen Tod – ein Stück Kunsttischlerei, wie es noch nie jemand gesehen hat –, und dass Einar womöglich gar nicht tot ist, wie es der Großvater behauptete. Als dieser gestorben ist, macht Edvard sich auf die Suche nach dem Geheimnis seiner Familie. Es wird eine lange Reise, an deren Ende er mehr als nur ein Geheimnis kennt. Die Geschichte einer verzweifelten Suche nach der Mutter, dem Vater, den eigenen Wurzeln – und einer Reise, die Edvard durch fremde Länder führt und dessen Familiengeschichte ein ganzes Jahrhundert umfasst: das Jahrhundert der großen Tragödien.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mytting, Lars (Verfasser)
Verfasserangabe: Lars Mytting ; aus dem Norwegischen von Hinrich Schmidt-Henkel
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 9783458176732
2. ISBN: 3-458-17673-X
Beschreibung: Erste Auflage, 510 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt-Henkel, Hinrich (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Svøm med den som drukner
Mediengruppe: Buch