Cover von Genial italienisch wird in neuem Tab geöffnet

Genial italienisch

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus und Chris Terry. [Übers. Susanne Vogel]
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: Starnberg, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: Sennestadt Signatur: Kochen Italien Standort 2: X=Land- u. Hauswirtschaft Standort 3: Barcode: 13241858 Status: Entliehen Frist: 28.03.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jamie hat sich mit einem betagten VW-Bus mit Anhänger auf die Reise nach Italien gemacht, weil er mal nachsehen wollte, wie im Ursprungsland seiner italienisch geprägten Küche gekocht wird. Er trifft auf italienische Originale wie das 6-jährige(!) Mädchen, das ihm erzählt, wie es sein Filetsteak gerne hätte. Gleich vorab - arg viel neue Rezepte gibt es nicht, weil der Italiener zu Hause Neuerungen abhold ist, aber es gibt einiges an Pfiffigem aus den Regionen zu entdecken, wie z.B. die leckere ausgebackene Pizza (die ich selbst schon auf Ischia gegessen und gerätselt habe, wie die das machen) oder die im Ofen gebackenen, mit Mozzarella gefüllten Amalfi-Zitronen. Meine sonstigen Favoriten: Linguine alla carbonara di salsiccia, im Ofen gebratenene Kürbisschnitze und die Desserts (für faule Gastgeber) gefrorene Trauben mit Schokolade und Grappa oder Vanilleeis mit Olivenöl und Meersalz (wirklich probierenswert!). Das ganz Pfiffige, das in seinen eigenen Kreationen liegt, fehlt, aber die Kombination aus Jamie Oliver und Italien wird für lebhafte Nachfrage sorgen. (Verfasser Rezension: Renate Gundel)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus und Chris Terry. [Übers. Susanne Vogel]
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2006
Verlag: Starnberg, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xeo 213
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8310-0879-5
Beschreibung: [2. Aufl.], 335 S : zahlr. Ill.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Oliver, Jamie; Loftus, David
Sprache: Deutsch
Paralleltitel: Jamie's Italy <dt.>
Mediengruppe: Buch