Cover von Komplett Kafka wird in neuem Tab geöffnet

Komplett Kafka

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mahler, Nicolas (Verfasser)
Verfasserangabe: Mahler
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Reihe: suhrkamp taschenbuch; 5374
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mahl Standort 2: comics Standort 3: Barcode: 15127457 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mahl Standort 2: comics Standort 3: Barcode: 18354829 Status: Entliehen Frist: 21.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Franz Kafka hat nicht nur Prosa geschrieben, er zeichnete auch leidenschaftlich gern: »Du, ich war einmal ein großer Zeichner«, schrieb er 1913 halb ironisch, halb stolz an seine Dauerverlobte Felice Bauer über seine künstlerischen Ambitionen. Sein Zeichnen hätte ihn einst »mehr befriedigt als irgendetwas«. Was liegt also näher, als ihn zu seinem Jubiläum mit einer Comic-Biografie zu ehren? Und dann auch noch von Nicolas Mahler, der einen ähnlich minimalistischen Zeichenstil pflegt?
 
Auf unnachahmlich witzig-pointierte Weise setzt Mahler hier Kafkas Leben und Werk in Szene und schreckt dabei auch nicht vor den ganz großen Fragen zurück: Warum scheiterte Kafkas Plan, eine Reihe von Billigreiseführern zu schreiben? Wer verfasste die Fortsetzung eines seiner wichtigsten Werke, »Die Rückverwandlung des Gregor Samsa«? Und was hatte es mit der »weißen Sklavin« auf sich? Die Antworten und noch vieles mehr findet sich in Komplett Kafka.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mahler, Nicolas (Verfasser)
Verfasserangabe: Mahler
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Comics
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-47374-0
Beschreibung: 2. Auflage, Originalausgabe, 121 Seiten : Illustrationen
Reihe: suhrkamp taschenbuch; 5374
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mahler, Nicolas (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Fiktionale Darstellung
Mediengruppe: Buch