Cover von Masurische Seen und Ermland wird in neuem Tab geöffnet

Masurische Seen und Ermland

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bingel, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Bingel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, Reise Know-How
Reihe: Reiseführer
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Ceo 21 Masuren Bing Standort 2: C=Geographie Standort 3: Barcode: 18098471 Status: Entliehen Frist: 05.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Masuren, der südliche Teil des ehemaligen Ostpreußens, ist noch ein „Geheimtipp“ unter naturbegeisterten Urlaubern. Dabei hat die Region im Norden Polens das Potenzial zum Sehnsuchtsort. Das hängt zum einen mit der bewegten deutsch-polnischen Geschichte der Region zusammen. Hauptsächlich locken allerdings die kristallklaren Seen, dunkle Wälder, alte Burgen und halb verfallene preußische Herrenhäuser mit ihrer einzigartig schönen Atmosphäre. Die Kombination aus unberührter Natur im Wechselspiel mit malerischen kleinen Städten sorgt dafür, dass viele nach ihrem ersten Urlaub in Masuren immer wieder hierher zurückkommen möchten.
 
So erging es auch Autor Markus Bingel. Der gebürtige Freiburger verliebte sich schon bei seinem ersten Besuch in die einsamen Seen, alten Schlösser und die unberührten Wälder. Deshalb steht auch jedes Jahr aufs Neue mindestens eine Reise in die nordpolnische Region auf seiner Urlaubsliste. Mit Ortskenntnis und fundiertem Hintergrundwissen stellt der Autor seinen persönlichen Sehnsuchtsort Masuren in diesem Reiseführer vor. Dabei zeigt er nicht nur die Highlights der Region, sondern führt seine Leser auch zu versteckten Orten, die ihnen sonst vielleicht verborgen bleiben würden. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Ermland, das von Touristen weit weniger häufig besucht wird, aber eine wahre Schatzkiste an historischen Sehenswürdigkeiten und unberührter Natur ist.
 
Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit einer Übersichtskarte der Region, Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Farblich auf die Kapitel abgestimmte Seitenzahlkästchen erleichtern die Orientierung im Buch. Natürlich enthält der Reiseführer die bewährten und praktischen Tipps zu Reisefragen von A-Z. Im erweiterten Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps des Autors. Eine kleine Sprachhilfe Polnisch erleichtert die Konversation vor Ort.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bingel, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Bingel
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, Reise Know-How
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ceo 21
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8317-3521-1
Beschreibung: 1. Auflage, 384 Seiten : Illustrationen, Karten
Reihe: Reiseführer
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Führer
Mediengruppe: Buch