Cover von 4; Die kalte Legende wird in neuem Tab geöffnet

4; Die kalte Legende

Roman ; mit einer Krimi-Analyse der Zeit-Redaktion ; [Tatort Israel - Russland]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Littell, Robert
Verfasserangabe: Robert Littell. Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Edel Germany
Reihe: Die ZEIT - Politthriller
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Litt Standort 2: Krimi Standort 3: Barcode: 15344953 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Littell, Robert
Verfasserangabe: Robert Littell. Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2012
Verlag: Hamburg, Edel Germany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
ISBN: 3-8419-0165-4
2. ISBN: 978-3-8419-0165-1
Beschreibung: 414 S.
Reihe: Die ZEIT - Politthriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Lizenz des Zeitverl. Gerd Bucerius, Hamburg. - Martin Odum, ehemaliger CIA-Agent mit verschiedenen erfundenen Identitäten, lebt als Privatdetektiv in Brooklyn. Neben seinen wenigen Aufträgen züchtet er auf der Dachterrasse Bienen und ist fest entschlossen, sich den Rest seines Lebens zu Tode zu langweilen. Aber ist er wirklich Martin Odum? Oder ist er Dante Pippen, ein IRA-Kämpfer? Oder der zwielichtige Waffenhändler Lincoln Dittmann? Eines Tages erteilt ihm die junge, attraktive Russin Stella Kastner einen Auftrag, der ihn nach Israel und nach Russland führt. Dort holt ihn seine Vergangenheit ein, von der er nichts mehr weiß. Er steht vor einem unlösbaren Dilemma: Wenn er sich erinnert, ist er tot. Wenn nicht, ebenfalls. Denn sein Wissen bedroht die Existenz der CIA ...Robert Littell zeichnet ein schockierendes und wohlinformiertes Bild von der Brutalität der russischen Oligarchen bei der Verteidigung ihrer Besitzansprüche im Russland der neunziger Jahre. In einem exklusiven Anhang zum Roman erläutert ZEIT-Autor Johannes Voswinkel Wahrheit und Fiktion in dieser Darstellung und schildert anschaulich, wie sich das tatsächliche Handeln der russischen Wirtschaftsbosse der Thrillerhandlung oft unheimlich annäherte.
Mediengruppe: Buch