Cover von Der Schrank wird in neuem Tab geöffnet

Der Schrank

Erzählungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tokarczuk, Olga
Verfasserangabe: Olga Tokarczuk
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2000
Verlag: Stuttgart ; München, Dt. Verl.-Anst.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Toka Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 11710554 Status: Entliehen Frist: 15.04.2024 Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tokarczuk, Olga
Verfasserangabe: Olga Tokarczuk
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2000
Verlag: Stuttgart ; München, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-421-05381-2
Beschreibung: 117 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Szafa <dt.>
Fußnote: Reisen zu den Tiefen des menschlichen Seins. Olga Tokarczuks Erzählungen entführen uns in ein Reich der Phantasie zwischen Mythen, Träumen und alltäglicher Wirklichkeit. Nur schwer vermag man sich zu lösen vom Sog und der Eindringlichkeit ihrer Sprache, die tief in unserer Psychologie wurzelt. »In der ersten Nacht träumte ich unruhig. In meinem Traum war nichts als ein Blick, ein reines Schauen, ohne Körper, ohne Namen. Ich hing hoch über dem Tal an einem nicht näher bestimmten Punkt, von dem aus ich fast alles sah. Ich bewegte mich in diesem Zustand des Schauens, blieb aber an derselben Stelle. Die Welt, die ich sah, bot sich mir dar, näherte und entfernte sich, so daß ich entweder alles auf einmal oder nur die kleinsten Einzelheiten sehen konnte.« Olga Tokarczuks großer Erfolg bei Lesern und Kritik hat mit der Magie ihrer Perspektive zu tun. Poetisch-realistisch beschreiben ihre Geschichten eine Welt, die uns in ihrer Fremdheit immer auch bekannt scheint. Individuelles korrespondiert mit kollektiv Unterbewußtem, unversehens findet sich der Leser im Netz des Erzählten. Die in diesem Band versammelten Geschichten entstammen den letzten Jahren und wurden speziell für die deutsche Ausgabe zusammengestellt.
Mediengruppe: Buch