Cover von Lieber Mischa wird in neuem Tab geöffnet

Lieber Mischa

... der Du fast Schlomo Adolf Grinblum Glück geheißen hättest, es tut mir so leid, daß ich Dir das nicht ersparen konnte ; Du bist ein Jude ...
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gorelik, Lena
Verfasserangabe: Lena Gorelik
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München, Graf
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Kdm 4 Gore Standort 2: K=Religion Standort 3: Barcode: 15234186 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Kdm 4 Gore Standort 2: K=Religion Standort 3: Barcode: 15231833 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gorelik, Lena
Verfasserangabe: Lena Gorelik
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2011
Verlag: München, Graf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kdm 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86220-012-2
2. ISBN: 3-86220-012-4
Beschreibung: 184 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Lena Gorelik gehört der neuen Generation junger Juden in Deutschland an, die sich über ihre Zukunft, nicht über ihre Vergangenheit definieren wollen. Dazu passt perfekt, dass sie gerade Mutter geworden ist: In ihrem neuen Buch erklärt Lena Gorelik ihrem Sohn nicht nur präventiv, wie er sich später einmal ihrer mütterlichen Fürsorge entziehen kann. Sondern auch, warum bei Festen immer viel geweint wird, obwohl seine Eltern nicht gläubig sind. Warum sein Großvater lieber Sudokus macht als in der Thora liest. Warum er auf seine Nase und seine Ohren stolz sein kann. Wie er die Weltherrschaft erlangt, auch wenn er kein Rothschild ist. Wie er es auf die Liste der 10 coolsten Juden der Welt schafft und wie er sich Leute charmant vom Leib hält, die mit Leuchten in den Augen sagen: Waas, du bist wirklich Jude?!
Mediengruppe: Buch