Cover von Das Genie wird in neuem Tab geöffnet

Das Genie

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zehrer, Klaus Cäsar (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Cäsar Zehrer
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Heepen Signatur: Zehr Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 16607248 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: Stieghorst Signatur: Zehr Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 13170240 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der amerikanischen Presse als »Wunderjunge von Harvard« gefeiert. Sein Vater Boris, ein bekannter Psychologe mit dem brennenden Ehrgeiz, die Welt durch Bildung zu verbessern, triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Durch Anwendung der Sidis-Methode könnten alle Kinder die gleichen Fähigkeiten entwickeln wie sein Sohn, behauptet er. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit. Er weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird. Stattdessen versucht er, sein Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten – mit aller Konsequenz.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zehrer, Klaus Cäsar (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Cäsar Zehrer
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie
ISBN: 978-3-257-06998-3
2. ISBN: 3-257-06998-7
Beschreibung: 649 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Fiktionale Darstellung
Copyright Jahr: © 2017
Mediengruppe: Buch