Cover von Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen wird in neuem Tab geöffnet

Gebrauchsanweisung fürs Zugreisen

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rudiš, Jaroslav (Verfasser)
Verfasserangabe: Jaroslav Rudiš
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
Reihe: Piper; 7749
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Jöllenbeck Signatur: Reisen Rudi Standort 2: Standort 3: Barcode: 17445313 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Jaroslav Rudiš wurde das Zugfahren in die Wiege gelegt: Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Klar, dass er so oft wie möglich Zug fährt. In seinem Buch begibt er sich im Takt der Schienen durch Europa: von Berlin aus bis zum Gotthardtunnel, mit der Semmeringbahn von Wien bis Triest, im Nachtzug durch Polen und die Ukraine sowie im tschechischen Speisewagen von Hamburg nach Prag. Er widmet sich den schönsten Bahnhöfen, den Kathedralen des Verkehrs. Verrät, was Krokodile und Brigitte Bardot mit Lokomotiven zu tun haben und in welchen Bahnhofskneipen Sie zünftig essen können. Und verwebt dabei ganz nonchalant die Historie der Eisenbahn mit den Geschichten der Menschen, denen er begegnet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rudiš, Jaroslav (Verfasser)
Verfasserangabe: Jaroslav Rudiš
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Cdn
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-27749-5
Beschreibung: 5. Auflage, 252 Seiten : Illustrationen, Karten
Reihe: Piper; 7749
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Reisebericht
Mediengruppe: Buch